Jutta Perrey
Herzlich willkommen auf meiner Homepage !
20211205_163639

JUTTA PERREY

1951 in Nürnberg geboren

Lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Nürnberg

Durch die Vielfalt von Dozenten mit ihren unterschiedlichsten Kunstrichtungen zeigen meine Bilder viele  abstrakte Tendenzen, die sich in den Jahren meines künstlerischen Schaffens entwickelt und mich geprägt haben.

Es folgten Studienreisen nach Paris und London.

Durch W. Hempe ist die Aktmalerei und das Portraitmalen eine weitere Bereicherung, um schnell das Wesentliche vom menschlichen Körper zu erfassen.
Mit M. Kersten und E. Grohmann folgten Dozenten die mit Ihrer interessanten Thematik und der reduzierten Malerei spürbaren Einfluss auf meine Malerei gaben. 

Immer wieder weckt mein Interesse Materialien verschiedenster Arten, die Technik und das Bearbeiten machen mich neugierig es entstehen in zusammenarbeit mit Künstlerinnen außergewöhnliche Objekte. Kehre aber immer wieder zu meiner Malerei zurück.

Kunstaktivitäten:

Im Vorstand von GEDOK Franken

Aktivitäten der Künstlergruppe verfolgen unter: www.GEDOK Franken.de

Freie Portraitzeichengruppe im Kunstquartier Nürnberg

Mitgliedschaften:

Kunstverein Herzogenaurach, Langenzennerstr. 1

Künstlerklause Nürnberg, Tiergärtnertorturm

GEDOK Franken, Nürnberg 

 

Einzel- und Gruppenausstellungen siehe Homepage:

www.juttaperrey.dipago.de

- Werbung -